Links

Links

Zuallererst und ganz wichtig:

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das, was irgendjemand am Ziel dieser Links tut oder unterlässt. Das ist nicht meine Sache (außer es ist so ausdrücklich angegeben) und geht mich auch überhaupt nichts an. Sollte also ein Besucher dieser Website einen der Links anklicken, so tut er dieses allein und ausschließlich auf eigene Gefahr.

(Und wir dachten, das Gerichtsurteil, das diesen Text erforderlich macht, wäre schräg gewesen… aber schlimmer geht immer.)

Ach ja: Die Links sind unbezahlt, solange sie nicht als bezahlt markiert sind.


Und was mache ich noch so?

Im Winter, so zwischen Anfang November und Ende Februar, bin ich Erschaffer und Betriebsleiter der Bessunger Kreisbahn im Maßstab HOe (1:87).

Die Zeitbeschränkung hat zwei wichtige Gründe: Ich kann die Anlage nicht immer stehen lassen und eine Modellbahn mit Weihnachtsmarkt und Winterthema sieht zwischen März und Ende Oktober einfach bescheuert aus. Aber die Website ist immer online.

Besuchen Sie die Bessunger Kreisbahn: www.bessungerkreisbahn.de


Meine Lieblings-Meerlinks:

DGzRS – die Seenotretter

stille Helden sind die wahren Helden. Helfen als Selbstverständlichkeit.

Ein wohltuender Anachronismus auf einem Planeten, auf dem bald nur noch das “was springt für mich dabei raus?” zählt. Influencer-Antidot.


Ankerherz

ist nicht nur ein witziger Laden mit angenehmen Klamotten und sehr guten Büchern – Ankerherz ist Meer.

Und Ankerherz ist auch eine Lebenseinstellung, die mir sehr gut gefällt. Nordisch, menschlich, sozial. Diese Einstellung zieht sich durch die Produkte und vor allem die Bücher aus dem Ankerherz Verlag, denen man die Liebe ansieht, mit denen sie produziert werden.